Powerpark-Eröffnung am 30. Mai – artefact Powerpark ab Pfingsten wieder täglich geöffnet

Viel Spaß und infotainment rund um Energie und Klimaschutz gibt es nun auch endlich wieder im Energieerlebnispark von artefact:  die Winterpause wurde durch Corona um zwei Monate verlängert.  Auch jetzt machen die Auflagen  maßgeschneiderte Hygienbestimmungen erforderlich, denn gerade die handgreiflichen Probier- und Erlebnisstationen im Powerpark machen Energie-begreifen interessant.  “Alle Besucher erhalten dafür von uns Einweghandschuhe” erläutert Powerpark-Chef Werner Kiwitt. “Wir freuen uns aber auch sehr über Gäste , die ihre eigenen Handschuhe mitbringen, um vermeidbaren Müll zu reduzieren.”  Das Einhalten von Sicherheitsabständen ist das geringste Problem auf dem Gelände, da sämtliche Klassenfahrten und Betriebsausflüge bis zu den Sommerferien komplett abgesagt wurden. Auch der landesweite Solarcup musste deshalb in den Herbst verschoben werden. Nach Wochen fortwährender Stornierungen mehren sich nun aber wieder die Buchungsanfragen für das Gästehaus. Die Zwangspause wird derzeit für aufwändige Dach- und Fassadenarbeiten genutzt, um den ungewöhnlichen Gebäudekomplex mit Kuppeln und Gewölben in Lehmarchitektur mit weiteren Gründächern noch attraktiver zu machen.
In der artefact-Cafeteria gibt es nun auch erstmals den eigenen Streuobstwiesen-Apfelsaft “to go ” in verschiedenen Größen.
Der Powerpark öffnet an Wochenend – und Feiertagen täglich von 10 bis 18 Uhr, an Wochentagen bereits um 9 Uhr.   Weitere Infos unter www.artefact.de