artefact gGmbH Glücksburg (Ostsee)
Globales Lernen und lokales Handeln
Powerpark - Energie-Erlebnis-Park an der OstseePowerpark
ökologischer Familienurlaub/Klassenfahrt an der OstseeGästehaus
Projekttage - Globales Lernen - lokales HandelnGlobales Lernen
Erwachsenenbildung - Veranstaltungen - SolarschuleErwachsenenbildung

Deutschland Land der Ideen - Ausgewählter Ort 2012Tour de Flens 2018

Fahrrad- und Elektromobilfahrt (Sonderborg-Flensburg-Glücksburg)

 

Veranstaltungen

Solarschule

Lehmbau

Entwicklungszusammenarbeit

solarcup

naturtec

 

Vergangene Tour de Flens

2017 2016 2015 2014 2013 2012

 


Hjertelig velkommen!

Tour de Flens

am Samstag, 5. Mai 2018

 

Sonderburg

Flensburg

Glücksburg

 

Vorab-Info: nächste Tour de Flens  am 5.Mai 2018

Liebe Freundinnen und Freunde der Elektromobilität
    - und die es werden wollen !

Ich hoffe, Sie haben das alte Jahr gut über die Runden gebracht und können mit erneuerbarem Elan ins Jahr 2018 starten.

Bei uns läuft längst die Planung  auf Hochtouren, nicht zuletzt für die nächste Tour de Flens!
Die letzte Tour Ende April war in bezug auf Teilnehmer- und Mitfahrerfeld, Rückmeldungen zu den Programmstopps und der Öffentlichkeitswirkung bis hin zum ersten "Tour de Flens"-Film ( unter tour-de-flens.eu und artefact.de ) ein großer Erfolg. Auch unsere Studie zu Ladeinfrastruktur an der Flensburger Förde und der neue Handlungsleitfaden werden viel genutzt und trugen bereits zu einer Reihe neuer Ladesäulen bei.
Es geht also endlich vorwärts mit der Elektromobilität!

Deshalb gibt es auch 2018 wieder eine Tour de Flens:

                               am Samstag, dem 5. Mai

starten wir wieder in Sonderborg.  Einige tolle Info-Stopps sind auf dem Wege, aber noch nicht spruchreif.
Unterstützt wird die nächste Tour erfreulicherweise wieder von den Flensburger Stadtwerken, der Flensburger Brauerei, gp joule und Elektro-Obernauer - vielen Dank!  Es ist aber noch Platz für weitere Sponsoren und Unterstützer, um das Programm und die Außenwirkung noch attraktiver machen zu können.
gern können Sie sich vertrauensvoll an mich wenden...

Weitere Infos, auch zur Anmeldung, folgen voraussichtlich im Laufe des Monats.

 

Impressionen Tour de Flens 2017

Film zur Tour de Flens 2017