Das Team von artefact

Seit 1989 steht artefact für Innovation und Weiterdenken, für kreatives „um die Ecke Denken“, für den Austausch zwischen globalem Süden und globalem Norden und die Vermittlung von Themen wie Ökologie, Technik und Energie.

Wir stehen Ihnen gerne für jede Art von Rückfragen mit unserer Expertise zur Verfügung.

Mitarbeitende

Werner Kiwitt
Werner Kiwitt Geschäftsführer
Werner ist seit 1990 bei artefact und seitdem ein Vordenker in Energiefragen und globalem Lernen.
Marina Lange
Marina Lange
Marina kümmert sich um die Gästehausbuchungen und hält das Büro zusammen.
Jürgen
JürgenHausmeister & Handwerk
Jürgen sorgt dafür, dass artefact in Schuss bleibt. Er kümmert sich um die handwerkliche Umsetzung unserer Projekte.
Henrike Marks
Henrike MarksUmweltbildung
Henrike arbeitet seit Sommer 2018 bei artefact. Sie betreut bei artefact unterschiedliche Projekte im Bereich der Umweltbildung und unterstützt die Geschäftsführung bei der Koordination diverser Projekte.
Angler Sattelschwein
Bei artefact sind auch jährlich zwei Angler Sattelschweine zu Hause und lassen es sich gut gehen.

artefact Gästehaus

Unser Gästehausteam Gyde, Wiebke und Madeleine freut sich auf Sie!

solivol

Frank Lüschow
Frank Lüschowsolivol
Frank ist einer der Ansprechpartner für
unser solivol- Programm.
Jutta Petersen-Böhm
Jutta Petersen-Böhm solivol
Jutta ist eine der Ansprechpartnerinnen für
unser solivol- Programm.

Freiwillige, FÖJ

Anna
AnnaÖkologischer Bundesfreiwilligendienst
„Nach meinem Abitur war ich mir noch unsicher in welche Richtung ich beruflich gehen will. Mein ökologischer Bundesfreiwilligendienst bei artefact hilft mir bei meiner Entscheidung.“
Fred
Fredweltwärts South-North
Orla
Orla Freiwilliges Ökologisches Jahr
„Ich wollte mich nach der Schule nicht direkt in eine Ausbildung stürzen, sondern mir die Zeit nehmen, mich zu orientieren. Das Freiwillige Ökologische Jahr eignet sich dafür besonders gut, da ich sehr gerne draußen in der Natur arbeite.“
Florian
Florian Freiwilliges Ökologisches Jahr
„Ich mache ein FÖJ um vor dem Studium schon einmal richtig Arbeitserfahrung zu sammeln und eigenständig zu leben.“

Bleiben Sie auf dem laufenden!

mit dem artefact Newsletter